E-Government

Duale Zustellung:

Die Marktgemeinde Frankenburg am Hausruck setzt einen weiteren Schritt zu einer modernen und serviceorientierten Verwaltung und bietet ab Jänner 2015 für Gemeindevorschreibungen das Service der „Dualen Zustellung“ an.


Die „Duale Zustellung“ löst ab diesem Zeitpunkt das Programm „Bürgerportal“ ab und bietet für Sie eine Reihe von Vorteilen: elektronische Rechnungslegung, einfacher Zugriff ohne Portal, keine Zugangsdaten und natürlich Sicherheit.
„Duale Zustellung“ bedeutet weiters, dass Gemeindevorschreibungen (HBA-Abrechnungen), Bescheide, Rechnungen usw. auf elektronischem Weg zugestellt werden. Dazu müssen Sie uns nur Ihre E-Mail-Adresse bekanntgeben und schon bekommen Sie ab der nächsten Vorschreibung eine E-Mail mit einem Link auf Ihre Gemeindeabrechnung inklusive dem erforderlichen Passwort.


Was ist zu tun? Schicken Sie uns einfach eine formlose E-Mail an:
gemeinde@frankenburg.ooe.gv.at von der Adresse, an die künftig Ihre Vorschreibung versendet werden soll (mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift und z.B. mit dem Text: „ Ja, ich möchte meine Vorschreibung elektronisch erhalten“) und schon sind Sie das nächste Mal dabei.


Ein positiver Nebeneffekt – Sie helfen dadurch Papier zu sparen und die Umwelt zu schonen.

Ganz einfach –
keine langwierige Anmeldung
keine Passwortverwaltung und
vor allem keine Kosten für Sie!

Für Fragen steht am Marktgemeindeamt Frau Julia Breitenthaller gerne zur Verfügung. (Tel. +43 7683 500635)

Anmeldung -> HIER


Handysignatur:

Die Handysignatur kann -> HIER  oder am Marktgemeindeamt im Bürgerservice beantragt werden


Sepa-Lastschrift Mandat:

Für Fragen steht am Marktgemeindeamt Frau Julia Breitenthaller gerne zur Verfügung. (Tel. +43 7683 500635)


GEM2GO APP:

Alle Infos -> HIER