NEU: JugendTaxi-App in Frankenburg am Hausruck

Die Marktgemeinde Frankenburg am Hausruck nimmt an der JugendTaxi-App der 4youCard teil

Jugendliche zwischen 14 und 26 Jahren können sich auf dem Gemeindeamt im Bürgerservice, unter den aktuellen Öffnungszeiten, die JugendTaxi-Gutscheine abholen.

Ein Teil der Gutscheine, die 5 € Wert haben, ist selbst zu bezahlen (€ 2.-), den Rest (€ 3.-) übernehmen das Land Oberösterreich und die Gemeinde.

Die Gutscheine können bei teilnehmenden Taxiunternehmen zum sicheren Nachhausekommen eingelöst werden. Sie sind jeden Tag zwischen 20 Uhr und 6 Uhr früh gültig.

Dafür benötigen die Jugendlichen nur eine gültige 4youCard, die 4youCard-App und müssen die Karte in der App aktivieren.

Die Ausgabe der Gutscheine erfolgt im Quartal und beinhaltet pro Quartal 13 Gutscheine.

Die Vorgehensweise ist einfach:

1. Jugendliche bezahlt Selbstbehalt am Gemeindeamt
  2. Gutscheine werden in App eingespielt
  3. Jugendliche kontaktieren zum Nachhausekommen ein teilnehmendes Taxiunternehmen (Liste auf App ersichtlich)
  4. Bei Bezahlung wird der QR-Code des Taxis mithilfe der 4youCard-App gescannt- so können die Gutscheine digital und unkompliziert eingelöst werden

Zudem können auf dem Gemeindeamt auch nicht geförderte Gutscheine von Eltern oder Großeltern für Jugendliche gekauft werden.

Mehr Infos gibt es unter www.4youcard.at/jugendtaxi .

Ein Bild, das Text, Fahrzeug, Landfahrzeug, Rad enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

09.11.2023